Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Frischkäse-Dips mit Rohkost

für 4 Personen

4 ganz junge Möhren
1 gelbe Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
1 rote Paprikaschote
1/2 Salatgurke
1 Chicorée
125 g Kräuter Frischkäse
5 EL Milch
1 EL fein gehackte Petersilie
1 hart gekochtes Ei
250 g Sahne Frischkäse
3 EL Mixed Pickles
weißer Pfeffer
1 kleine Chili-Schote
4 Frühlingszwiebeln
Paprika
Salz
4 Scheiben Dr. Karg’s Knäckebrot Käse & Kürbiskern

Gemüse waschen und putzen. Möhren halbieren, Paprika und Gurke in Streifen schneiden, vom Chicorée-Spross die äußeren Blätter bis auf den Strunk verwenden. Für den Kräuter-Dip Kräuter-Frischkäse mit etwas Milch und fein gehackter Petersilie cremig rühren. Das Ei fein hacken und unterziehen. Mit etwas gehacktem Ei garnieren. Für den Mixed Pickles-Dip 125 g Frischkäse mit 1-2 EL Milch cremig rühren, die Mixed Pickles abtropfen lassen, mit dem Messer fein hacken, unter den Frischkäse ziehen und mit Pfeffer pikant abschmecken. Für den Paprika-Chili-Dip etwas grüne, gelbe und rote Paprika fein würfeln, Chili-Schote und ein Stück Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden. Frisch-käse mit Milch cremig rühren, kräftig mit Paprika und etwas Salz abschmecken, das Gemüse unterheben und nochmals nachwürzen und den Dip mit einigen Paprikastückchen bestreuen. Dazu schmeckt Käse & Kürbiskern Knäckebrot.

Pro Person: 480 kcal (2009 kJ), 18,3 g Eiweiß, 34,2 g Fett, 22,6 g Kohlenhydrate

Fotohinweis: Wirths PR


Zu jedem Dip das passende Knäckebrot

Wer im Handel einen Blick auf das Angebot wirft, stellt schnell die Unterschiede fest, die es zwischen den einzelnen Anbietern gibt. Das geläufigste Knäckebrot eignet sich hauptsächlich zum Belegen. Pur schmeckt es oft lasch und fade. Andere Sorten sind bereits reichhaltig und schmackhaft belegt. Von 3-Saat Knäckebrot über Käse & Kürbiskern, Tomate mit Mozzarella bis 5-Korn reicht das Angebot. Diese Knäckebrote muss man nicht erst belegen, um sie zu genießen. Sie eignen sich prima als Beilage zu Dips und Salaten. Zudem sind sie sehr gesund. Sie werden aus Vollkornmehl hergestellt und sind daher nicht nur vitamin- und mineralstoff-, sondern auch ballaststoffreich. Dr. Karg’s Knäckebrot gibt es auch in Bio-Qualität. Internet: karg.de