Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Gefüllte Kartoffeln mit Käse-Dips

für 4 Personen

12 große Kartoffeln
4 Hummerkrabben
30 g magerer, Schinkenspeck
1 kleine Frühlingszwiebel
3 EL gehackte Kräuter
1 Chilischote
1/4 Paprikaschote
1/2 Beet Kresse
200 g Frischkäse
200 g Crème fraiche Kräuter und Knoblauch
Dillfähnchen
1 Flasche Dinkula
Mineralwasser

Kartoffeln gründlich abbürsten, abspülen und mit der Schale gar kochen. Die Hummerkrabben in etwas Salzwasser 3-4 Minuten garen. Den Schinkenspeck würfeln und kross anbraten. Die Frühlingszwiebel in feine Scheibchen schneiden. Kräuter sowie Chilischote und Paprikaschote fein hacken. Frischkäse und Crème fraiche gut vermischen und in zwei Hälften aufteilen. In die eine Hälfte die gehackten Kräuter, in die andere die gehackte Chilischote und das Paprikastück untermischen. Die Kartoffeln kreuzweise aufschneiden, mit einem Löffel etwas aushöhlen und mit den Dips füllen. Hummerkrabben, Kresse, Speckwürfel und Frühlingszwiebeln auf die Kartoffeln verteilen. Mit einigen Dillfähnchen garnieren. Dazu Dinkula mit Mineralwasser trinken (gut für Verdauung und Immunsystem).

Pro Person: 620 kcal (2591 kJ), 18,6 g Eiweiß, 32,4 g Fett, 61,0 g Kohlenhydrate


Fotohinweis: www.1000rezepte.de

Was ist Dinkula?

Dinkula ist ein alkoholfreies Milchsäuregärgetränk aus Bio-Dinkel-Vollkornbrot und belebtem Bergquellwasser. Das hochwertiges Bio-Enzymgetränk schmeckt im Vergleich zu anderen milchsauren Getränken deutlich milder und weniger säuerlich. An seinem Ursprungsort Berchtesgaden in den bayerischen Alpen ist Dinkula schon seit Jahren bekannt und wird dort von Ärzten und Heilpraktikern zur Immunstärkung und zum Entsäuern des Körpers sowie im Rahmen von Fastenkuren eingesetzt. Dinkula gibt es jetzt bundesweit in Bioläden, Reformhäusern und im Lebensmittelhandel in den Sorten Dinkula natur, AloeVera und weiteren Sorten. (www.dinkula.de)

100 ml Dinkula enthalten: 2,5 kcal (10,8 kJ), 0,4 g Eiweiß, unter 0,1 g Fett, 0,16 g Kohlenhydrate