Sucheingabe:

Neue Top 100 Häuser

So ein Haus will ich haben !
Die 100 besten frei stehenden Einfamilienhäuser, die durch ihre Qualität herausragen, aber keine abgehobenen Luxusobjekte sind: Thomas Drexel zeigt realistische Lösungen für alle Bauherren mit Anspruch – ob Atriumhaus oder Kubus, ob Spitz-, Pult- oder Flachdach, ob Holz, Putz oder Beton, ob groß oder klein, ob im Süden oder Norden. Die 100 Projekte werden allgemein verständlich und visuell anspruchsvoll dokumentiert anhand von Texten, professionellen Innen- und Außenaufnahmen und informativen Plänen. Nützliche Informationen wie Kontaktadressen, Herstellerhinweise und Literatur bietet der Anhang. Eine unentbehrliche Entscheidungshilfe und ein unerschöpflicher Ideenfundus für jeden
Bauherrn sowie ein kompetenter Ratgeber für die Kommunikation zwischen Architekt, Handwerker und Auftraggeber.




Thomas Drexel ist einer der meistgelesenen Architekturbuchautoren des deutschsprachigen Raums. Wenn er nicht gerade auf Recherchereisen ist, lebt und arbeitet er in Augsburg und Friedberg. Nach mehreren Jahren Tätigkeit in einem Architekturbüro schreibt er heute über die Themen Bauen, Wohnen und Renovieren und fotografiert Architektur von ihrer schönsten Seite. Bei DVA sind von ihm bereits zahlreiche Titel erschienen.

Thomas Drexel
Neue Top 100 Häuser

Zeitlos – individuell – preiswert
ca. 220 Seiten mit ca. 280 Farbabbildungen
und ca. 200 Grundrissen
Format 19,5 x 21 cm
Pappband
€ 29,99 D | € 30,90 A | CHF 44,50*
ISBN 978-3-421-03677-3
April 2011