Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Herzhafte Brotpizza

für 4 Personen

2 Vinschgauer-Laibe
1 EL Olivenöl
4 Champignons
4 Frühlingszwiebeln
8 Tomaten
4 Scheiben gekochter Schinken
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
250 g Mozzarella

Die Vinschgauer aufschneiden, die Brothälften mit etwas Öl beträufeln und einige Minuten anrösten. Champignons und Frühlingszwiebeln putzen und waschen. 4 Tomaten und die Pilze in Scheiben schneiden und das Brot damit bele-gen. Schinken und Frühlingszwiebeln zugeben. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Belag verteilen. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und nochmals mit etwas Öl beträufeln. Die restlichen Tomaten kreuzweise an-ritzen, pfeffern und mit etwas Rosmarin bestreuen. Mit den Brotpizzen auf ein Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C 5-7 Minuten überbacken, bis der Käse schmilzt.

Pro Person: 359 kcal (1502 kJ), 24,4 g Eiweiß, 14,2 g Fett, 33,0 g Kohlenhydrate

Fotohinweis: Wirths PR


Tipp:

Statt Vinschgauer können Sie natürlich auch Brötchen oder Brotscheiben für die Brotpizza verwenden. Besonders knusprig wird es, wenn Sie das Brot vorher kurz anrösten und dann belegen.