Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Pfifferling-Omelette

für 4 Personen

250 g Camembert 45 150 g Schmant
4 Eier
Salz
Pfeffer
Muskat
1 große Zwiebel
200 g Pfifferlinge
40 g Butter
1 EL fein gehackte Petersilie
1 Flasche Dinkula (Bioladen oder Reformhaus)
Mineralwasser

Für das Omelette den Camembert grob entrinden, in kleine Stücke schneiden und mit einer Gabel gut zerdrücken. Den Schmant cremig rühren und mit dem Camembert vermengen. Die Eier trennen und die Eidotter unter die Käse-Masse ziehen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Zwiebel schälen und hacken. Die Pfifferlinge putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelstücke und die Pfifferlinge darin andünsten, dann herausnehmen und warm stellen. Anschließend in der Pfanne nacheinander etwas Butter erhitzen und vier Omelettes zubereiten. Dafür die Masse portionsweise in die heiße Pfanne geben. Die Pfanne mehrmals rucken, damit das Omelette nicht anbackt, und bei geschlossenem Deckel 4-5 Minuten backen, bis die Masse an der Oberfläche gestockt ist. Die Pfifferlinge auf das Omelette verteilen. Mit etwas Petersilie garniert servieren. Dazu Dinkula mit Mineralwasser trinken (gut für Verdauung und Immunsystem).

Pro Person: 450 kcal (1884 kJ), 22,2 g Eiweiß, 39,1 g Fett, 2,3 g Kohlenhydrate
(0,2 BE)


Fotohinweis: ww.1000rezepte.de


Tipp: Besonders lecker wird das Camembert-Omelett, wenn man es auf einen feuerfesten Teller gibt und nochmals kurz im heißen Ofen backt.