Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Insektenschutzpendeltür hält die kleinen Tierchen draußen

Keine Angst vor Mücken und Co.
Mit vollen Händen bequemes Öffnen in beide Richtungen: Die Pendeltür von Neher hält auch bei dauerhaft geöffneten Terrassen- oder Balkondurchgängen lästige Insekten fern. Foto: Neher

Gerade im Sommer ist es angenehm, häufig genutzte Durchgänge wie Terrassen- oder Balkontüren dauerhaft geöffnet zu lassen. Doch auch lästige Insekten können so leicht in die Wohnräume eindringen. Selbst wenn sie ein wichtiges Glied im Naturkreislauf darstellen, sind sie in Küche, Wohn- und Schlafzimmer eher fehl am Platz und nicht willkommen.

Dennoch erobern viele der schätzungsweise 1,5 Millionen Insektenarten mit Vorliebe die Lebensräume des Menschen und vermehren sich dort rasend schnell. Doch nicht nur der Ekel vor dem Getier kann die Lebensqualität massiv beeinträchtigen: Allergische Reaktionen und das Übertragen von Fäulniserregern und Krankheitskeimen sind nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahren, die im Haushalt lauern können. Der Hersteller Neher, Spezialist in Sachen Insektenschutz, hat verschiedene Produkte entwickelt, um die kleinen Tierchen fernzuhalten, ohne gleich die chemische Keule einsetzen zu müssen.

Die Insektenschutz-Pendeltür von Neher lässt sich mit einem kleinen Schubs in beide Richtungen öffnen und schließt sich behutsam wieder von selbst. Foto: Neher

Um Ameisen, Mücken und Co. am Eindringen zu hindern, kann man alle Balkon- und Terrassentüren penibel geschlossen halten und stickige Luft in Kauf nehmen. Mehr Komfort bietet allerdings die selbstschließende Insektenschutz-Pendeltür von Neher, bei der keine Hand zur Bedienung frei sein muss. Mit einem Öffnungswinkel von bis zu 120 Grad ermöglicht sie einen bequemen Durchgang und lässt sich einfach in beide Richtungen öffnen. Im Gegensatz zu fest installierten Fliegengittern oder -rollos gewährleistet sie so eine hundertprozentige Bewegungsfreiheit.

Hält was aus: Durch den großen Öffnungswinkel von bis zu 120 Grad ist die Insektenschutzpendeltür von Neher besonders robust und stabil. Foto: Neher

Durch die engen Maschen des Gitters kann zwar frische Luft ins Haus kommen, die kleinen Krabbler, Brummer und Blutsauger jedoch haben keine Chance. Die leichte Tür lässt sich mit einem kleinen Schubs öffnen und schließt sich dank der verlängerten und im Profil versteckten Drehstabfeder langsam und vor allem leise. Optional kann die Pendeltür auch verriegelt werden. Weitere Informationen über Insektenschutz erhalten Interessierte unter www.neher.de . (Quelle: epr)


Zurück zu Haushalt