Sucheingabe:
Markt-Report
Pressen, klemmen, klicken, fest!
Die schnelle , einfache Installation ganz ohne Werkzeug ist seit jeher der Wunsch vieler Handwerker, auch wenn es dem Selbstverständnis des „mit der Hand-werkens“ eigentlich widerspricht.
All zu feucht ist ungesund
Tag für Tag verbringt der Mensch fast 90 Prozent seiner Zeit in geschlossenen Räumen. Auch wenn er gelegentlich an die "frische" Luft geht, wird sein Wohlbefinden hauptsächlich vom Raumklima bestimmt.
Die alternative Kraft
Das Energiepotential aus erneuerbaren Energiequellen ist unerschöpflich und reicht aus, jedes Land der Erde dauerhaft und umweltfreundlich mit heimischer Energie zu versorgen.
Energie-Special
Energie brauchen wir für Wärme, Licht und Bewegung. Direkt können wir uns in einem Erdhaufen oder durch die Sonnenstrahlen erwärmen und durch Wasser und Luft transportieren lassen.
Rasenmähertests
Des Deutschen liebstes Gerät

 
Motorsensentest 2004




Motorsensen leisten ganze Arbeit, wenn es darum geht, Grundstücke zu mähen, zu pflegen und den Wildwuchs im Zaum zu halten. Zur vielfältigen Auswahl an Geräten, von Rasentrimmern über die leichten Motorsensen bis zu den extrem starken Freischneidegeräten, kommt eine große Anzahl an wechselbaren Schneidwerkzeugen. Damit gibt es im Grünbereich kaum eine Mäh- und Schneideaufgabe, für die eine moderne Motorsense nicht bestens gerüstet ist. Wir haben uns für Sie mit einigen Geräten auseinandergesetzt und sind zu guten Ergebnissen gekommen.

Bei Mäharbeiten in Ecken und Nischen, unter Bäumen, Sträuchern und an Kanten, aber auch im verwachsenen Dickicht oder Schilf kommen Motormäher schnell an ihre Grenzen. Was bisher in mühevoller Handarbeit erledigt werden musste, ist heute Sache der motorisierten Sensen. Sie nehmen es auch mit starkem Krautwuchs, Gestrüpp und sogar mit dünnen Bäumen auf. Und was Profis schon lange wissen, machen sich immer mehr Freizeitgrünpfleger zunutze: Durch einfaches Wechseln des Schneidwerkzeugs können Motorsensen und Freischneidegeräte an fast jede Mäharbeit angepasst werden und oft den Motormäher ersetzen.

In schwierigem Gelände und vor allem überall dort, wo der Motormäher passen muss, sind die Motorsensen in ihrem Element. Je nach Motorleistung und Schneidwerkzeug reichen die Möglichkeiten vom Ausputzen der Rasenkanten bis zum Auslichten von knorrigem Buschwerk. Verschiedene Leistungsklassen erleichtern die Auswahl des auf den Bedarf zugeschnittenen Gerätes.

In Steingärten, an Rasenkanten, unter Büschen oder an Mauern ist der Trimmer leicht und flexibel einsetzbar. Meist elektrisch betrieben, schneidet er den Rasen mit einem Nylon-Faden, der sich in hoher Geschwindigkeit (12.000 x pro Minute) dreht. Durch die hohe Fliehkraft schneidet der Faden das Gras wie eine Rasierklinge. Rasentrimmer gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit unterschiedlichen Schneid-Durchmessern, verstellbaren Griffen, höhenverstellbaren Stielen, Stielneigungsverstellunen usw. Für den Profi sind solche Geräte allerdings, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt einsetzbar.

Weiter
   Die Motorsensen 
   FA-GA Pro 30 DP  
FA-GA Pro 30 DP

   FA-GA Pro 40 DP  
FA-GA Pro 40 DP

   Gardena Turbo-Trimmer 350  
Gardena Turbo-Trimmer 350

   Honda UMK 431 UE  
Honda UMK 431 UE

   Roth/Toro Robin NB 2500 HAU  
Roth/Toro Robin NB 2500 HAU

   Roth/Toro Robin BH 2500 AU  
Roth/Toro Robin BH 2500 AU

   Ryobi AK 1000  
Ryobi AK 1000

   Ryobi PBC 3046 E 
Ryobi PBC 3046 E

   Ryobi RK 43  
Ryobi RK 43

   Solo 121B  
Solo 121B

   Solo 129BTS  
Solo 129BTS

   Stihl FS 45 C 
Stihl FS 45 C

   Stihl FS 55 RT  
Stihl FS 55 RT

   Stihl KM 55 RC FS  
Stihl KM 55 RC FS

   Stihl FS 85  
Stihl FS 85

   Stihl FS 100  
Stihl FS 100

   Stihl FS 350  
Stihl FS 350



 
Start
Familie
Heim
CampGarden
Das Umwelthaus-Projekt
Markt-Report
Service
Über uns

Copyright ©2000-2007 Das Umwelthaus/Manfred Eckermeier. All rights reserved.